Auf dem Weg in die größte Stadt Ecuadors: Guayaquil

Wir fahren aus der wunderschönen Stadt Cuenca weiter nach Guayaquil. Diese kleine Stadt hat uns sehr gefallen und wir hätten es hier noch ein paar Tage aushalten können.

Wir verlassen heute das Hochland. Von knapp 2500 m über NN geht es eine lange Stecke bergauf bis zu dem Pass und Naturschutzgebiet „El Cajas“ mit knapp 4200 m über NN. Die Kinder schlafen und Steffi und ich machen nur eine kleine Wanderungen und Rundgang auf eigene Faust. Bei 8 Grad macht es wenig Sinn die beiden zu Wecken. Allerdings lohnt sich der Ausblick:

El Cajas

El Cajas

Nun geht es 4100 m bergab. Die karge Bergwelt ändert sich rasch von Papierbäumnen, Bromelien und kleinen Büschen in einen dichten Wald und letztendlich in einen tropischen Urwald. Zwischendurch „durchbrechen“ wir die Wolken zwei mal und haben einen atemberaubenden Blick über und unter den Wolken! Seht selbst:

DSC_0349

Auf knapp 100 m über NN angekommen haben wir 30 Grad und eine recht hohe Luftfeuchtigkeit. Links und rechts der Strasse fahren wir die nächsten Stunden durch Zuckerrohr, Reis, Bananen und Kakao Plantagen bis Guayaquil.

Schreibe einen Kommentar