Wir, das sind mein Mann Helmut, unsere beiden Töchter Ninni (7) und Meggie (2) und ich, Steffi. Wir sind diesen Sommer ganz mutig und werden mit unseren beiden Kleinen einen beinahe 6-wöchigen Trip nach Ecuador unternehmen.
Wir freuen uns schon riesig auf dieses Abenteuer. Wir werden das Andenhochland besuchen, unter anderem natürlich Quito, Otavalo, Banos, Papallacta, Cuenca und vieles mehr. Und dann wollen wir uns einen Traum erfüllen und die Galapagos-Inseln besuchen.
Natürlich kommen auch immer wieder Zweifel an unseren Reiseplänen auf… entweder durch die Großeltern … „Was ist, wenn jemand krank wird??“ oder auch von uns selber… „Tun wir den Kindern wirklich einen Gefallen? Oder schleppen wir sie in unseren Traum mit?“. Den Krank-Einwurf lassen wir nicht gelten, unser Reiseführer weist auch in Ecuador auf Ärzte hin… und wir sind bisher auf Reisen nie wirklich krank geworden, das wird sich bestimmt auch nicht ändern. Ihr seht, wir denken positiv.
Im Großen und Ganzen haben wir also entschieden, dass es für uns alle eine tolle Erfahrung werden wird … vielleicht mit der einen oder anderen Herausforderung (spuckende Kinder auf Rücksitzen oder über die Schiffsreling hängend – vielleicht spucken aber auch die Erwachsenen und müssen sich trotzdem um 2 quietschfidele Kinder kümmern, die die grüngesichtigen Eltern nicht den Gefallen tun, einfach mal nur still zu sitzen….). Wir wissen es nicht.
Aber wir werden berichten, wessen Gesichtsfarbe sich eklatant verändert – oder auch nicht – wie der Besuch bei unserem Plan-Patenkind in Quito gelaufen ist, ob die Kinder völlig überfrachtet waren und die Rundreise stark zusammen gestrichen wird… Wie unsere Reitausflüge mit 2jähriger gelaufen ist, die unbedingt auch alleine reiten will (wie soll das gehen?), ob wir in heißen Thermen relaxt haben, welche menschlichen und tierischen Begegnungen uns beeindruckt haben, wie sich unsere Spanisch-Kenntnisse entwickelt haben (wir starten bei nahezu Null, es ist also Potenzial).
Wer interessiert ist, darf uns gerne begleiten auf unserer Reise und live miterleben, was uns beeindruckt, was uns umhaut oder wann wir unter Muskelkater, Höhenkrankheit oder Heimweh leiden.
eure erwartungsvollen vdLs
Steffi & Helmut mit Ninni und Meggie