Da sind wir wieder!
Der Regenwald hat seinem Namen die letzten 2 Tage alle Ehre gemacht und uns mit viel Regen beglückt! Wir sind bei super Wetter angekommen und in der Nacht hat es angefangen…. und dann bis zum frühen Nachmittag des nächsten Tages auch nicht wieder aufgehört zu schütten.
Regentest der Ponchos eindeutig bestanden. Und statt Naturführung haben wir gechillt… wir sind nicht hart genug für eine Regenwaldtour im Regen… der Wald hätte gereicht! 🙂 In der Liana Lodge gibt es keinen Strom in den Hütten… wir hatten nur Kerzen, das war doch Idylle pur… leider sind alle Klamotten klamm und die Füße waren Futter für die Sandfliegen. Manchmal ist Natur pur irgendwie auch ein wenig Natur zu viel!!
Nachdem der Regen gestern dann mal wieder eine Pause gemacht hat, sind wir dann los zu Fuß (wer hatte die doofe Idee??) in die Tierauffangstation AmaZOOnico. War super – zumindest für Henriette. Der für „eine 2jährige gut machbare Weg“ ist eine Schlammschlacht (kein Wunder es hatte ja stundenlang geregnet). Das störte ja noch gar nicht so, die Stufen im Weg (über Wurzeln und Steine) und die rutschigen Brücken (Baumstamm über Wasser ohne Geländer) waren leider für Margarete nicht gangbar. Also die Kleine in die Kraxe und dann musste Helmut mit der Kleinen auf dem Rücken durch die Gegend rutschen. Das ganze lief allerdings unfallfrei ab. Und wirklich voll Pampe war eigentlich auch nur Henriette. Sie hatte aber riesig Spaß. Unser Führer hat uns nämlich gezeigt, wie man sich mit Hilfe einer bestimmten Blüte in ein Monster verwandeln kann. 🙂
Nachts regnet es wieder und am nächsten Morgen entschwinden wir im leichten Nieselregen wieder Richtung Zivilisation.
Margarete ist schlecht gelaunt und strapaziert unsere Nerven durch ausgedehnte Wut-Anfälle und die standhafte Weigerung auch nur einen einzelnen Schritt alleine zu laufen. Die Nerven liegen blank.
Seit sie ein Eis gegessen hat (Blutzuckerspiegel wieder auf Arbeitsniveau) ist alles gut. Jetzt ist halb neun, Zeit zum Schlafen und in unserem wunderschönen Hotel El Jardin inn Puyo spielt lautstark eine Mariachi (schreibt man das so?)-Band. Juhu!
Oh, es ist Ruhe…
Schnell ins Bett! 🙂
Gute Nacht!
Eure Steffi